Am 11. August 2010 habe ich Deutschland verlassen um 10 Tage in einem Meditations- Retreat auf der Insel Ko Phangan zu besuchen und anschließend ein fünf monatiges Praktikum bei einem Produktdesigner in Tokio zu absolvieren.
Auf den folgenden Seiten könnt Ihr nun verfolgen was man auf einer Reise durch Asien und die Millionen- Metropole Tokio so erlebt.
Viel Spaß
Eure Lena

Montag, 4. Oktober 2010

Der tag der Deutschen Einheit

Es ist schon komisch… da ich zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung selber noch ein kleines Kind war habe ich diesem Ereignis nie groß entgegen gefiebert.
Nun aber, wo ich mich für längere Zeit im Ausland bin und allein die Tatsache, deutscher Staatsbürger zu sein, ein verbindendes Glied zwischen Menschen sein kann, ist dieser 3. Oktober doch etwas Besonderes.

Zu Ehren des 20. Geburtstags der deutschen Einheit hatten der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland und Frau Meifang Stanzel zu einem Empfang in die Residenz des Botschafters eingeladen.

Schon auf dem Weg zur Botschaft wimmelte es von Deutschen und auch der Internationale Supermarkt in der Nähe der Botschaft passte sich dem Event an.

Deutsche "Spezialitäten" im Sonderangebot
Man hörte schon munkeln, dass sich über eintausend Deutsch für dieses Fest angemeldet hätten. Doch dass es dann so viele Menschen würden hätte ich nicht gedacht.
So viele Deutsch inmitten von Tokyo… das war schon beeindruckend. Und man konnte jeden verstehen, und wurde (leider) auch von jedem verstanden.


An der Residenz wurde man schließlich von unserem intelligentesten Nager empfangen: Der Maus

 


                                          Der Botschafter beim Händeschütteln, was bei der Menschenmenge aus                                               zeitlichen Gründen dann doch vorzeitig beendet wurde

Es wurden Reden gehalten, Ordensträger geehrt und üppig geschlemmt: Sauerkraut mit Leberkäs und Kartoffelpü, Graubrot und Laugengebäck, Bier und Wein, Dallmayr Kaffee und natürlich Kuchen.


Die Begrüßungsrede
Happy Birthday BRD
Anschließend wurde noch getanzt und der Bandgelauscht. Es war ein rund um schöner Abend.

Der Botschafter machts vor...

...und auch Marcell schwingt das Tanzbein

Steffi und Sonja mit lecker Bierchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen